Billard
Schreibe einen Kommentar

What’s in my cue case?

Meine Billard Ausrüstung.

Wie bei fast allen anderen Sportarten auch, gibt es beim Billard ein riesiges Queue- und Zubehörangebot. Wie bei fast allen anderen Sportarten auch, ist das Spielgerät gar nicht so wichtig, wie es die Hersteller versprechen. Dennoch zeigt man gerne was man hat. Hier präsentiere ich den Inhalt meines Köchers.

Player

Schön STL 3

Schön STL 3

Mein Spiel-Queue ist ein Schön STL 3 welches ich bereits seit etwa 2007 zum Kugelschubsen in Verwendung habe. Als Oberteil nutze ich das 314-2. Davon habe ich zwei, um stehts ein Ersatzoberteil parat zu haben. Natürlich habe ich noch nie eines benötigt, aber man gönnt sich ja sonst nichts. Als Leder nutze ich ein Moori M. Auf meinem Zweitoberteil habe ich testweise ein Kamui S montiert, was allerdings die Wahl des Moori für die Zukunft bestätigt hat. Das Orginaloberteil fährt auch noch mit, schließlich war noch Platz.

Billard Queue Leder in der Detailansicht

Billard Queue Leder in der Detailansicht

Davor habe ich als Einsteiger ein blaues „Luxor“-Queue genutzt, welches ich als Ersatz-Queue oder zum Verleihen an Freunde immer noch dabei habe. Übrigens bin ich durch das Schön spielerisch nicht besser geworden. Rein von der Spielqualität her, von persönlichem Geschmack mal abgesehen, bieten schon recht günstige Queues gute Ergebnisse. Einsteiger sollten bei der Anschaffung eines Queues jedoch darauf achten, dass es ein Klebleder hat und nicht im untersten Preisbereich liegt. Ab 100-130 € ist man dabei.

Break/Jump

Break Queue Tip

Break Queue Tip

Als Break/Jump-Queue nutze ich ein McDermott Stinger. Beim Jumpen komme ich nicht mit allen Queues klar. Insbesondere mit dünnen Essstäbchen, z.B. dem Dr. Popper Jump Q, komme ich gar nicht zurecht. Mit dem Stinger gelingen mir sowohl kurze, als auch lange Jumps recht gut. Auch mit den Break-Eigenschaften bin ich sehr zufrieden.

Sonstiges Billard Zubehör

Sonstiges Krims Krams Zubehör

Sonstiges Krims Krams Zubehör

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert